FührungsKRÄFTEentwicklung

Ich helfe Führungskräften der ersten bis dritten Ebene dabei, ihre Führungs-KRÄFTE zu entdecken und ihre Resilienz und Leistungsfähigkeit weiter zu entwickeln. Mein methodischer Ansatz ist in erster Linie systemisch und lösungsorientiert. Ich greife auf einen großen Rucksack von Methodenkompetenz zurück und setze diese situativ und individuell spezifisch für meine Klienten ein. Ich setze auch eine ganze Reihe selbst entwickelter Vorgehensweisen ein. Unter anderem sind dies der Einsatz von sportlichen Interventionen, insbesondere der Sportarten Boxen, Reiten und Langlauf.

Die Teilnehmer werden da abgeholt, wo sie gerade stehen. Mein systemisch-lösungsfokusierter Ansatz betont die vorhandenen Ressourcen, Kompetenzen und Potenziale jedes einzelnen Teilnehmers und hilft effektiv und nachhaltig, in dem Vorgehensweisen etabliert werden, die zielführend sind.

Die Verbindung der "roten" Seite (Ziel- und Ergebnisorientierung, Durchsetzungskraft, Konsequenz/Strenge) mit der "grünen" Seite (persönliche Wertschätzung, Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Gemeinschaftsbildung) liegt mir dabei besonders am Herzen. Diese Verbindung bringt die Teilnehmer in eine persönliche und berufliche Balance, die eine noch erfolgreichere und glücklichere Lebensführung ermöglicht. Resilienz und Achtsamkeit (Awareness) werden dabei verbessert.