Methode

Mein Methodik-Rucksack ist gefüllt mit mehreren langjährigen Ausbildungen und jahrelanger Anwendungserfahrung plus Weiterbildung, z. B. in systemischem Coaching (sowohl Einzel-Coaching als auch Gruppen-Coaching), Supervision, Change-Management, Organisationsentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung. Von dieser breiten methodischen Erfahrung und den langjährigen beruflichen Erfahrungen als Manager kann jeder Klient profitieren.

Besonders

Ganzheitlicher Ansatz: Bearbeitung der persönlichen Anliegen auf der personalen Ebene (Ich als Führungskraft, meine Beziehungen etc.) und auf der organisatorischen Ebene (Struktur etc.)

Eigene Burn-Out-Erfahrung (2001). Dadurch wirksame, authetischen Begleitung in der Vorbeugung und Behandlung möglich 

 

Passgenau

Zu den unkonventionellen Methoden gehört auch das Kanufahren in den Tiefen Kanadas (ohne jegliche Telefonverbindung).

Orientiert am individuellen Bedarf, kann ein 1:1 Coaching, ein Sparring, eine Tagesbegleitung, ein gemeinsamer Waldspaziergang mit Business-Reflexion, gemeinsames Lauf- oder Boxtraining genau die richtige Vorgehensweise sein.

 

Praxisnah

Unsere Seminare sind praxisnah und teilnehmerorientiert. Die Begrenzung der Teilnehmerzahl (z.B. auf 6) und zahlreiche Praxis-Fallbeispiele ermöglichen einen effektiven Know-How-Transfer in die Praxis der Teilnehmer.

Unser Anspruch: Ab dem Tag nach dem Training setzen die Teilnehmer erfolgreich das Erlernte und Geübte in die Praxis um. Die Kosten für die Seminarteilnahme amortisieren sich in kurzer Zeit.

Die Trainings finden in einem Hotel im Raum Frankfurt/Main statt. Wir reservieren für Sie ein Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen.

 

Effektiv

Bestimmte Führungs-Qualitäten reflektieren Führungskräfte besser ohne menschliche Worte. Dazu nutze ich unter anderem Pferde, die gewöhnlich direktes, unverblümtes Feedback zu Führungsfähigkeiten geben.

Effektivität entsteht durch starke Orientierung an Lösungen, Ressourcen und Ziel sowie die Wahl der hilfreichen Methode.