Rezensionen

„Das Buch bietet lösungsorientierte Hilfestellung für die Volkskrankheit No 1 - Burnout. Zielführend aufgebaut, schnelle Orientierung und als zeitgerechte Alternative sogar als Ebook erhältlich. Ein Muss für jeden Manager von heute.”

Karin-Brigitte Göbel
Mitglied des Vorstandes der Stadtsparkasse Düsseldorf

 

„Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, auf einer soliden Vermittlung der Theorie folgen "Hands-On" Ansätze für die konkrete Umsetzung. Als detaillierten Überblick über viele verschiedene Gebiete bietet es Denkanstöße zur Generierung eigener Ideen, statt blind auf "Schema XY" zu setzen. Dies macht einen wohltuenden Unterschied zu anderen Werken aus.”

Michael Mann
Manager ABB

 

„Klar strukturiert, übersichtlich, keine überlangen Kapitel, sondern mit vielen praxisnahen Beispielen und anzuwendenden Checklisten versehen. Ein aufklärendes und dennoch geerdetes Buch über Führung unter heutigen Bedingungen. Ich bin davon überzeugt, dass hier für jede/n verantwortliche/n bzw. leitende/n Mitarbeiter/in Hinweise und Strategien für einen adäquaten Umgang mit Burnout im eigenen beruflichen Umfeld zu finden sind.”

Herr Prof. Dr. Dr. Eckhard Nagel
Vorstandsvorsitzender des Universitäts-Klinikums Essen

Das Buch: "Burnoutprävention für Führungskräfte"

Das Grundlagenwerk zur Burnout-Prävention für Führungskräfte, die für sich selbst, ihren Verantwortungs­bereich und die Organisation Burnout verhindern und Leistungsfreude und Leistungsfähigkeit verbessern möchten. Amazon-Link

 

 

Weitere Publikationen: Fachartikel

  • Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten
  • Die Führungskraft als erfolgreicher Coach
  • Die Führungskraft als Teamtrainer
  • Zukunftsorientierte Mitarbeiterauswahl mit System
  • Mitarbeiterpotenziale professionell entwickeln
  • Die Führungskraft als erfolgreicher Coach
  • Gemeinsame Ziele für eine viel versprechende Zukunft
  • Führen durch Zielvereinbarung
  • Kundenbindung mit Gefühl
  • Ein Schmusekurs macht Teamarbeit unproduktiv
  • Ihr Dreamteam ist planbar
  • Führungskraft als Sorgen-Manager
  • Die optimale Teamentwicklung
  • Flaschenhals Verkäuferführung
  • Auf dem Weg zur Leadership-Bank
  • In der Mitte der Führung
  • Mit Macht bewusst umgehen
  • Mehr Mut zur Zukunft
  • Jede Krise hat auch ihr Gutes
  • Erfolgreich sein als Filialleiter
  • Kundenbetreuung besser im Team
  • Delegieren will gelernt sein
  • Die Führungskraft als Entschleuniger
  • Wenn Manager schwach werden
  • Gegen die Angst angehen
  • Die richtigen Mitarbeiter wählen
  • ... drum prüfe sich die Führungskraft
  • Mitarbeiter als Leistungssportler
  • Führungskräfte als Personalentwickler
  • Leben oder nur Überleben
  • Mut zur Wahrheit
  • Die Führungskraft als Verkäuferführer
  • Erfolgreich führen in der Krise
  • Verständliche Kommunikation

 

Gerne können Sie einzelne Fachartikel über das Kontaktformular anfordern.